ivii unter TOP 3 für Staatspreis Digitalisierung 2019

  • 11. März 2019
  • Messe, Produkte
Teilen:
Nominierung Staatspreis Digitalisierung 2019

ivii unter TOP 3 für Staatspreis Digitalisierung 2019 gewählt.

Im Zuge des 4GAMECHANGERS Festival, welches von 09.-11. April 2019 in der Marxhalle in Wien stattfindet, verleiht die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) den Staatspreis Digitalisierung 2019. In den Kategorien Digitale Produkte und Lösungen, Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz wurden Projekte und Produkte eingereicht. Unser ivii.smartdesk hat es nun unter die TOP 3 in der Kategorie „Digitale Transformation“ geschafft! Am 09. April wird von der Fachjury nach einer Kurzpräsentation beschlossen, welches Produkt den Preis gewinnt.

Der Staatspreis Digitalisierung des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) prämiert hervorragende digitale Produkte, Dienste und Anwendungen, die beim 4gamechangers Festival 2019 präsentiert werden. 

Die thematische Bandbreite reicht von Digital Cultural Heritage über Games, E-Mobility, E-Government, E-Health, E-Commerce bis hin zu cloudbasierten Enterprise-Services und FinTech-Lösungen.

Die eingereichten Projekte werden anhand folgender fünf Kriterien bewertet:

  • Neuheit und Innovationsgrad
  • Technische und gestalterische Umsetzung
  • Nutzen für AnwenderInnen
  • Usability
  • Marktpotenzial

Mit unserem Produkt ivii.smartdesk wurden wir letzte Woche in die engere Auswahl für den Anwärter des Staatspreis „Digitalisierung“ in der Kategorie Digitale Transformation gewählt.

Die digitale Transformation hat begonnen

Mit dem ivii.smartdesk haben wir eine innovative Arbeitsplatzgestaltung ins Leben gerufen. Präzise Bildverarbeitungssysteme ermöglichen ein just-in-time Feedback, welches den Menschen mit Informationen versorgt die er für das optimale Arbeitserlebnis benötigt. Qualität sowie die Produktivität werden maßgeblich gesteigert. Letztendlich fließen die Erfahrungen der Mitarbeiter in das System ein, was zu einem Wissenstransfer im eigenen Unternehmen führt.

Besucht uns auf auf dem 4gamechangers-Festival an unserem Stand am 09. April! 

Mehr Information zum Festival in unserem Eventkalender.

Mehr Inhalte über die Smart Production mit ivii.smartdesk finden Sie hier.

Mehr Information über den Staatspreis 

Assemblierung der Getriebe mit ivii.smartdesk