Auszeichnung als „bestes Produkt 2021“ – der innovative ivii.smartdesk

  • 12. Juli 2021
  • ivii inside, Messe, Produkte, Trends, Unkategorisiert
Teilen:
preisverleihung_bestes_produkt_peter_stelzer

…and the award goes to…

Wir sind extrem stolz, dass unser ivii.smartdesk als “bestes Produkt 2021” von der LogiMAT ausgezeichnet wurde. Der ivii.smartdesk ist ein intelligenter Arbeitsplatz, ermöglicht die Digitalisierung manueller Prozesse und noch vieles mehr!

ivii.smartdesk – das produkt

Ausgehend von der Grundidee, eine/n MitarbeiterIn in seiner/ihrer Arbeit zu assistieren und ihm/ihr ein Gefühl der Sicherheit zu geben, entwickelte sich der ivii.smartdesk in den letzten Jahren zu einem innovativen Produkt mit vielfältigen Funktionen. So können zum Beispiel Arbeitsschritte mittels Lichtsystemen angewiesen wie auch gleichzeitig überprüft werden. Dadurch können Fehler dort vermieden werden, wo sie entstehen und Fehlerkosten auf Null reduziert werden. Eine Implementierung von spielerischen Ansätzen der Arbeitsschritte im Sinne von Gamification tragen zur Motivation und einer lernenden Organisation bei. Einzelne Arbeitsschritte können durch den ivii.smartdesk digitalisiert und das Know-How der einzelnen MitarbeiterInnen in KI Prozessen abgebildet und dauerhaft in das Unternehmen des Kunden eingebracht werden.
Mittels KI-System kann der Kunde Abläufe und Prozesse selbst einlernen.

Im logistischen Prozess kann der ivii.smartdesk an unterschiedlichen Stellen zur Identifikation und Überprüfung der Qualität von Artikeln eingesetzt werden – wie etwa im Wareneingang, Produktionsprozess und/oder Warenausgang.

Weitere Informationen und Vorteile des ivii.smartdesk.

logimat.digital summer summit – die preisverleihung

Die Preisverleihung fand im Rahmen des LogiMAT.digital Summer Summit am 22. Juni 2021 in Stuttgart unter Einhaltung aller relevanten Sicherheitsmaßnahmen statt. Herr Prof. Dr.-Ing. Robert Schulz von der Universität Stuttgart und Herr Michael Ruchty fungierten als Laudatoren. Jurymitglieder sowie die Preisträger der drei Kategorien durften die Verleihung persönlich vor Ort miterleben. Folgend dürfen wir Ausschnitte dieser Preisverleihung präsentieren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Peter Stelzer

peter stelzer, CEO ivii GmbH

“ich möchte mich bei allen kolleginnen und kollegen bedanken, die mit ihren ideen und ihrer motivation den ivii.smartdesk mitentwickelt haben, aber auch bei den zahlreichen referenzkunden, die es erst ermöglicht haben, unsere innovation alltagstauglich zu machen!” 

“bestes produkt” – der preis

Der Preis „bestes Produkt“ wurde vom Veranstalter der LogiMat für Spitzenleistungen der Aussteller initiiert​. Eine unabhängige Fachjury aus Wissenschaftlern und Journalisten ​bewertet hierbei über 100 eingegangene Bewerbungen/Produkte nach den Kriterien Produktivitätssteigerung, Kostenersparnis und Rationalisierung in der Logistik in drei unterschiedlichen Kategorien.

Der Fachjury für den Preis „BESTES PRODUKT“ setzt sich zusammen aus:

Prof. Dr.-Ing. Johannes Fottner, Lehrstuhl für Fördertechnik Materialfluss Logistik, Technische Universität München (Vorsitz)
Jan Kaulfuhs-Berger, Fachzeitschrift Technische Logistik
Prof. Dr.-Ing. Rolf Jansen, Institut für Distributions- und Handelslogistik (IDH) des VVL e.V.
Matthias Pieringer, Fachzeitschrift LOGISTIK HEUTE
Prof. Dr.-Ing. Wolf-Michael Scheid, VDI-Gesellschaft Produktion und Logistik (VDI-GPL)
Tobias Schweikl, Fachzeitschrift LOGISTRA


Kontakt für weitere Informationen:
Susanne Insam
Marketing & Social Media
susanne.insam@ivii.eu
Tel.:+43 (0) 676 8979 7744